Oregon Trail's Heza Force of Nature "Nuka“


DOB: 26.07.2017

Registrierung: ASDR / MASCA

Geschlecht: Rüde

Farbe: Red merle (white/copper)

Augenfarbe: Blau / Blau

[Farbprofil: EE; BdBd; BcBc; DD; KK; atat; M-Lokus: m/Mh270]

Größe / Gewicht: 38,5cm / 11,5kg

Gebiss: Schere

 

Augenuntersuchung DOK: frei (letzte AU 18.02.2020)

Herzultraschall: folgt

 

HD: A1 (Dr. Viefhues)

ED: Grad 0 (Dr. Viefhues)

OCD: frei (Dr. Viefhues)

PL: Grad 0 (Dr. Rösch)

 

MDR1: +/+ (frei laut Gentest)

HUU: N/N (frei laut Gentest)

NCL: N/N (frei laut Gentest)

DM: N/N (frei laut Gentest)

NAD: N/N (frei laut Gentest)

 

HSF4: N/N (frei laut Gentest)

PRA: N/N (frei laut Gentest)

CEA: N/N (frei laut Gentest)

CD: N/N (frei laut Gentest)

CMR1: N/N (frei laut Gentest)

 

Owner: Aileen Apitzsch

 

Nachzucht:

Nuka x Lou 2021


Ein paar Worte von Nukas Frauchen über Nuka...

 

Nuka ist unser kleiner Mini Charmeur. In kürzester Zeit hat er mit seiner lieben und ruhigen Art unsere ganze Familie um den Finger gewickelt. Nuka ist ein sehr sozialer, ruhiger Hund, der mit allen Hunden gut auskommt und gern herumtobt. Er geht jedem Ärger aus dem Weg und hält sich aus allen Konflikten heraus. Er ist eher zurückhaltend und schaut immer erst, wie sich die anderen Hunde verhalten und entscheidet dann.

 

An unseren Schafen ist er sehr interessiert und wir schauen mal wie sich das entwickelt. Auf den Hundeplatz geht er gern mit und wir trainieren fleißig die Unterordnung. Im Haus ist er ein sehr ruhiger, entspannter Hund der es liebt bei seinen Menschen zu sein und zu kuscheln. Er liebt es gekrault zu werden und liegt am liebsten mit auf der Couch.

 

Nuka ist ein richtiges kleines Powerpaket, wäre er von anfnag an bei uns gewesen, wäre er bestimmt sehr talentiert im Agility oder THS gewesen, leider steht er sich durch seine Art, oft selber im Weg. Nichts desto trotz ist er ein wundervoller, ausgeglichener und unkomplizierter Vertreter seiner Rasse und wir sind froh ihn bei uns zu haben.

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.

Josh Billings

Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Loriot