Vermittlung

DREAMFIELD'S THE SKY IS THE LIMIT "Neo"

Scheidungskind!

Leider sucht unser Deckrüde Neo auf diesem Wege ein neues Zuhause auf Lebenszeit.
Neo ist mittlerweile 5 Jahre alt und der Bruder von meiner Hündin Mila. Er war von Welpenalter an bei einer Familie mit drei kleinen Kindern, die ihn aufgrund ihrer Trennung jetzt abgegeben hat.
Es wurde eine Zeit lang probiert, dass ein Partner den Hund alleine versorgt, dies ging aber leider eher nach hinten los und Neo musste teilweise sehr lange alleine bleiben.

Wir suchen für ihn ein Zuhause, in dem sich jemand Zeit für ihn nimmt, sich mit ihm Aussie-gerecht beschäftigt und ihn körperlich wie geistig auslastet.
Er hat leider durch das viele Alleinebleiben und der Unterforderung einige Baustellen, an denen wir aber schon arbeiten. Selbstverständlich stehe ich auch nach einer Vermittlung, wie bei jedem unserer Nachzuchten, den neuen Besitzern mit Rat und Tat zur Seite.

Neo ist ungern alleine und möchte permanent Aufmerksamkeit von seinem Besitzer. Er ist teilweise unverträglich mit unkastrierten Rüde, bei kastrierten Rüden entscheidet die Sympathie.
Das mit dem Alleinebleiben klappt schon wieder recht gut, wenn er vorher ausreichend beschäftigt wurde.
Das Problem mit den Rüden wird voraussichtlich weiter bestehen, da Neo einmal angegriffen wurde und diese Probleme seitdem bestehen. Daher sehe ich ihn eher in einem Haushalt als Einzelhund.

Neo hat einen sehr guten Grundgehorsam und hat mit mir im letzten Jahr seine Begleithundeprüfung erfolgreich absolviert. Man kann ihn ableinen und er hört auf alle Grundkommandos. Dies erleichtert auch den Umgang mit fremden Rüdenbegegnungen auf einem Spaziergang sehr.

Neo sollte uns, wenn möglich als Deckrüde erhalten bleiben. Darüber gerne mehr in einem privaten Gespräch.

Wenn Ihr Euch angesprochen fühlt und Neo ein neues Zuhause geben möchten, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme sehr freuen!