Dreamfield´s Story of Baelfire "Kiano"

ASCA registriert

DOB: 23.04.2018

Farbe: Red Merle bi

Augenfarbe: Blau / Blau

Augenuntersuchung DOK: frei

Größe / Gewicht: 53cm / 19,4kg

Gebiss: vollständiges Scherengebiss

 

HD: A1 (Dr. Viefhues)

ED: Grad 0 (Dr. Viefhues)

OCD: frei (Dr. Viefhues)

 

MDR1: +/+ (durch Eltern)

 

HSF4: frei (druch Eltern)

PRA: frei (durch Eltern)

CEA: frei (durch Eltern)

 

DM: frei (durch Eltern)

 

Owner: Sabine Beckmann

Co-Owner: Aileen Apitzsch


Ein paar Worte von Kianos Frauchen über Kiano...

 

Kiano, unser Herzensbrecher, ihn zu beschreiben fällt einem wirklich nicht schwer. Schon auf den ersten Blick fällt er auf, er ist der Humphrey Bogart unter den Hunden...wenn er "Schau mir in die Augen Kleines!" ruft...wird man sofort schwach und er weiß genau, so kriegt er uns.

 

Als 8 Wochen alter Welpe zog Kiano bei uns ein. Er ist ein Sonnenschein, immer guter Laune und geht auf alle Menschen und Hunde immer vorbehaltlos, freundlich und offen zu. Er ist ein Hans Dampf beim Spielen, sehr sozial und selbstbewusst. Streitigkeiten geht er lieber aus dem Weg.

So wild er spielen kann, so ruhig und konzentriert kann man aber auch mit ihm arbeiten. Er hat einen ausgeprägten Will-to-please und in der Unterordnung ist er unschlagbar. So konnte er seine Begleithundeprüfung als bester Hund es Tages abschließen und den Damenpokal mit nach Hause nehmen. An unseren Schafen zeigt er sich ruhig und interessiert, diese Arbeit werden wir noch weiter ausbauen. Seine größte Leidenschaft ist der Hundesport, er zeigt Teamgeist und reagiert auf die kleinsten Signale von mir. Er ist wendig und schnell, doch immer abrufbar. Genauso abrufbar ist er auch im Freilauf, egal in welcher Situation wir uns befinden. Im Haus zeigt er sich ruhig und relaxt. Er sucht immer die Nähe zu unseren anderen Hunden oder zu seinen Menschen. Er ist ein absoluter Kampfschmuser und liebt es, gekrault zu werden. Kiano ist genau so wie ich mir meinen Aussie immer vorgestellt habe .