Stormy Hill´s next Wolverine "Logan"

ASCA registriert

DOB: 31.12.2017

Farbe: Black Bi (red factored)

Augenfarbe: Braun / Braun

Augenuntersuchung DOK: frei (letzte AU 14.01.2020)

Größe / Gewicht: 53cm / 21kg

Gebiss: Schere

 

HD: A1 (Dr. Viefhues)

ED: Grad 0 (Dr. Viefhues)

OCD: frei (Dr. Viefhues)

 

MDR1: +/+ (laut Gentest)

 

HSF4: N/N (laut Gentest)

PRA: N/N (laut Gentest)

CEA: N/N (laut Gentest)

 

DM: N/DM (laut Gentest)

 

Owner: Aileen Apitzsch

Co-Owner: Carolin Welling

 

Nachzucht:2020


Ein paar Worte von Logan’s Frauchen: 

Logan ist meine kleine Rakete. Nicht nur, weil er an Silvester geboren wurde, sondern weil er von Power, Temperament und guter Laune strotzt.
Schon im Welpen- und Junghundalter war klar, dieser kleine, quierlige und neugierige Hund wird mein Leben komplett auf den Kopf stellen. Das tat er rückblickend betrachtet dann auch.

Schon von Welpe an konnte er rasend schnell nach Action und Aufregung runterfahren und entspannen und hat schon früher viel Wert auf ausreichend Schlaf gelegt. Egal ob Zuhause oder unterwegs. Er kann schnell hochfahren, hat sich seinen sicheren "Aus-Schalter" aber glücklicherweise beibehalten.

Logan ist ein kleiner Freigeist, der ganz genau weiß was er will und was nicht. Dennoch oder gerade deswegen macht das Zusammenleben mit ihm unglaublich viel Spaß. Er ist ein toller, souveräner und anpassungsfähiger Begleiter in allen Lebenslagen, der immer bereit für ein Abenteuer mit mir ist. Logan hat mich schon mit zur Arbeit in einer Tagespflege begleitet und war der liebste Schatz für die Gäste. Dort zeigte er einen sehr rücksichtsvollen und vorsichtigen Umgang mit den Senioren und Mitarbeitern und akzeptierte Grenzen ohne Wenn und Aber. 

Obwohl er ein kleines Landei ist, macht ihm das stressige Stadtleben mit Menschenmengen, lauten Geräuschen und vielen Reizen herzlich wenig aus. Hier saugt er die neuen Eindrücke auf, wie ein Schwamm und verarbeitet sie später lautstark in seinen Träumen.
Logan besticht durch sein freundliches und offenes Wesen gegenüber Menschen und Hunden, und unterscheidet zwischen Hündinnen und Rüden lediglich den Charmantheitsgrad. :D Er ist sehr gesellig und liebt es mit Anderen über Felder und Wiesen zu fetzen. Stress und Ärger geht er am liebsten aus dem Weg und widmet sich lieber den schönen Dingen im Leben, wie zum Beispiel großen, matschigen Pfützen.

Er ist der größte Clown den ich kenne. Ein Tag an dem ich nicht über oder wegen ihm gelacht habe, ist in seinen Augen definitiv ein verlorener Tag. Seine tollpatschige, verträumte Art kommt ihm da sehr gelegen. Er ist wirklich für jeden Spaß zu haben und liebt es im Mittelpunkt zu stehen.
Logan orientiert sich stark an mir, was sich auf den täglichen Spaziergängen genauso zeigt, wie in neuen Situation. Hier ist er sehr sensibel und merkt sofort, ob ich gestresst, nervös oder entspannt bin und reagiert ähnlich. Hab ich schon erwähnt, dass er einem gerne mal den Spiegel mitten vors Gesicht hält. 

Er ist die Vielseitigkeit in Person und direkt Feuer und Flamme bei allem was mit Action zu tun hat. Schnelligkeit und Wendigkeit gehören hier definitiv zu seinen Stärken. Im Agility zeigt er sich von Anfang an sehr lernwillig und motiviert, sodass er schnell Fortschritte machte.  Ich bin wahnsinnig gespannt, wie er sich in Zukunft auf Agi- Turnieren schlagen wird. Auch am Frisbee und Canicross hat er große Freude und ist stets konzentriert und zuverlässig. Ebenso bei der Dummysuche. Er arbeitet toll auf Distanz, reagiert auf die kleinsten Signale und bleibt in regelmäßiger Abfrage mit mir. Seine Impulskontrolle beeindruckt mich seit dem Welpenalter, denn obwohl er wahnsinnig schnell agieren und reagieren kann, wartet er immer erst auf ein "OK" meinerseits.  Wenn etwas mal nicht so klappt, wie er es gerne hätte oder er verunsichert ist, reagiert er meist lautstark mit Frust, wie ein bockiges Kind. Hier lässt er sich schnell wieder auf den den Boden der Tatsachen zurück bringen und mit ein bisschen Einfühlungsvermögen und Geduld, kommt er dann auch ans Ziel.

Im Haus ist Logan ein ruhiger und entspannter Mitbewohner. Er sucht immer die Nähe zu mir, liebt es stundenlang zu kuscheln und gekrault zu werden und liegt am liebsten auf dem Sofa oder dem Bett. Besuch empfängt er immer stürmisch, freundlich und ausgiebig. Er findet schnell einen Zugang zu Menschen, wickelt sie in windeseile um die Pfote und innerhalb weniger Minuten hat er jemanden gefunden der ihn streichelt. Am liebsten liegt Logan dabei auf der Seite und macht deutlich, dass der Innenoberschenkel die weltallerbeste Stelle zum kraulen ist.

Sein kleiner Dickkopf hat mir schon einige Nerven geraubt, den er mit unheimlich viel Charme schnell wieder wett macht. Lange kann man diesem hübschen Kerl auch einfach nicht böse sein. Ich bin unglaublich froh, ihn an meiner Seite haben zu dürfen, und könnte mir keinen besseren Begleiter vorstellen.  Meine kleine Rakete, die mir jeden Tag aufs Neue zeigt, wie schön und lustig das Leben mit einem Aussie sein kann.