Welpen Lou x Juno 30.01.2019

 

Endlich ist es soweit! Unser erster Mini Aussie Wurf hat am 30. Januar in Rekordzeit das Licht der Welt erblickt. Wir freuen uns ganz besonders, in diesem ersten Dreamfield-Mini-Wurf unsere beiden „Stamm-Minis“ vereinen zu können:
Ray of Hope's la LOU to Dreamfield x Lazy D's American flying JUNO

 

Wir erwarten aus diesem Wurf eher waschechte, intelligente Mini Aussies mit dem Willen, zu gefallen, einer Portion händelbaren Schutz- und Hütetriebs. Nicht anders als unsere Standards auch, wollen diese Welpen liebevoll aber konsequent erzogen und ausgelastet werden. Die Gesundheitsauswertung-en von Lou und Juno sprechen für sich und auch die Stammbäume beider Hunde ergänzen sich in den wichtigen Aspekten. Wir erwarten die Endgröße der Welpen im oberen Mini-Maß.

Lou und Juno sind recht ursprüngliche und selbstbewusste Aussies, die den Unterschied zwischen Ruhe und Arbeit nicht beigebracht bekommen mussten. Sie sind sehr vielseitig, konnten sich bereits am Vieh beweisen und machen aktiv Agility auf Turnierniveau. Wir können uns vorstellen, dass diese Welpen sicherlich eine Menge Potential in verschiedenen Sparten des Hundesports, wie Agility, Obedience, Frisbee oder sogar Hüten und ähnlichem mitbringen. Unter den richtigen Voraussetzungen könnten wir uns aber auch ein ein Vorhaben als Therapiehund mit Welpen aus diesem Wurf vorstellen. Uns ist wichtig, dass die Hunde, wie unsere Standards auch, nicht einfach als schicke Hunde mit einer netten Größe angesehen werden. Wie die Großen auch, möchten diese Welpen, nachdem sie erfahren durften, was es bedeutet, Ruhe zu halten, eine Aufgabe bekommen, in der sie all ihr Potential, das ein (Mini) Aussie mitbringt, zeigen dürfen.

Einige weitere Worte zu unserer Einstellung zum Mini Aussie findet ihr hier: Gedanken zum Mini Aussie

 


Alle Welpen werden schon sehnsüchtig von ihren neuen Besitzern erwartet, sodass wir leider keine weiteren Anfragen annehmen können.

 

Außerdem ist für dieses Jahr erstmal kein weiterer Wurf mehr geplant!

Dreamfield's colorful Juniper

 

08:05 Uhr

238g

 

 

Black bi Rüde

Augen: braun

 

 

Das kleine schwarze Bärchen hat ein ganz besonders glückliches Los gezogen und wird gemeinsam mit seiner Schwester in das sportliche Zuhause der Familie Henn ziehen.

Dreamfield's colorful Denim

"Levi"

 

08:10 Uhr

267g

 

Black tri Rüde
Augen: blau

Levi wird von Jenny und Robin schon lange sehnsüchtig erwartet und darf dort später Rettungshund werden oder eine Agility-Karriere starten. 

Dreamfield's colorful Honey

"Honey"

 

08:25 Uhr

233g

 

Black tri Hündin
Augen: blau

 

 

Auch das kleine Lou-Mini-Me Honey kann sich glücklich schätzen, bald mit ihrem Bruder gemeinsam ihr neues, aktives Leben mit Familie Henn, die sich genau wie wir so sehr in diesen Wurf verliebt haben und sich deshalb gleich doppelt bescheren wollen, zu bestreiten.

Dreamfield's colorful Ruby "Yumi"

 

09:00 Uhr
241g

 

Black tri Hündin

Augen: blau

 

Yumi wird kleine Schwester ihrer neuen Weggefährtin und AL-Aussie-Hündin Raja. Janina wird die kleine Maus sportlich fördern und fordern, sodass auch sie in allerbesten Händen sein wird.

Dreamfield's colorful Copper

"Benji"

 

09:10 Uhr

271g

 

Black tri Rüde

Augen: braun

 

 

Das kleine Dickerchen mit der Punkte-Pfote wird zu Dorothee und ihrer Familie ziehen, wo schon seit über einem Jahr auf seine Geburt und entsprechend noch länger auf seinen Einzug gewartet wurde.

Dreamfield's colorful Ash "Fynn"

 

09:40 Uhr
281g

 

Black bi Rüde

Augen: braun

 

Fynn wird Sarahs jahrelangen Traum vom Aussie erfüllen und wir werden ganz sicher ganz viel von ihm hören und sehen. Auch Fynn wird einmal Agi-Hund werden dürfen und sicher viel Spaß und Talent dafür mitbringen.

Dreamfield's colorful Lavender "Lotte"

 

09:45 Uhr

207g

 

Black bi Hündin
Augen: rechts blau, links marbled

 

Lottes Charakter hat entschieden, dass sie bald eine besonders ehrenvolle Aufgabe erfüllen darf. Sie wird nicht nur das Leben mit ihrer Halbschwester Klara teilen, sondern ebenso Kindern und Jugendlichen helfen, indem sie als Schulhund mit ihrem neuen Herrchen arbeiten darf. Danke für Euer erneutes Vertrauen in die Dreamfields, ihr Lieben!

 Das Pedigree des Wurfes:

Welpen

Lou x Juno 2019

Lazy D´s American flying Juno Fairoaks T-Jags 8 Sec Ride Fairoaks Rylos Santori Sir Santo Fairoaks Bluegrass

Fairoaks Silver Dollar

 

Fairoaks Darkerthn Amber

Fairoaks Tavarak

 

Fairoaks Little Ann

 

Wee Wittys Turn Up the Heat Artisty Pride of the Ring Elklake's Legends of Artistry
Kaleidoscope in the Mood
Linderland´s Cinderella Story

Patchwork's Bluegrass

 

Fairoaks Mylie

 

Ray of Hope's La Lou to Dreamfield

Linderland's Take my Breath away

Linderland's N Heartland Cayenne Pepper

Bluegrass Red Ryder of Brunskill's Aussies

Linderland's Munchen

 

Linderland's Flying high at Star

Linderland's Chauncey

 

Linder's Mica

 

Ghost Eyes Knicking your Brass at Tonkas

Peace Creek's Ghost Eye Jack Mockingbird's Looking up
Peace Creek's Saving Grace

Tonka's Lil bit a Pairadice

Greystone's Gust a Wind at Tonkas

Davis' Golly Miss Molly